Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
  1. Der Pharmakologe Prof. Dr. Philipp Seib von der Universität Jena.
  2. Naturstoff-Forscher Christian Hertweck wurde mit einem ERC Advanced Grants ausgezeichnet.
    Foto: Anna Schroll/Leibniz-HKI
  3. Die Farben des Meeresbakteriums Marinobacter alginolytica sind auf geordnete Bakterienzellen zurückzuführen, die einen photonischen Kristall bilden und Interferenzeffekte erzeugen.
    Abbildung: Colin Ingham
  4. Der wiedergewählte Vizepräsident der DFG, Prof. Dr. Axel A. Brakhage.
    Foto: Anna Schroll/Leibniz-HKI
  5. Uwe Hoßfeld (l.) und Karl Porges wurden mit dem Ilse-Jahn-Ehrenpreis geehrt.
    Foto: Enrico Sobetzko
  6. Ein Halbtrockenrasen im Jenaer Pennickental diente in der aktuellen Studie als Versuchsfläche.
    Foto: Till Deilmann
  7. Das neue Institut in Jena beherbergt unter anderem das Herbarium Haussknecht – mit etwa 3,5 Millionen Belegen eine der bedeutendsten europäischen Sammlungen von Pflanzen.
    Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)
  8. Blick auf das Gebäude der ehemaligen Frauenklinik in der Bachstraße in Jena.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
  9. Dr. Karl Porges mit dem von Tamara Knapp entworfenen Plakat zur Ausstellung "Ernst Haeckel in der DDR".
  10. Prof. Dr. Stefan Lorkowski und Dr. Maria Wallert koordinieren die Forschungsgruppe.
  11. Dr. Lydia Gramzow präsentiert Armleuchteralgen (Chara foetida) in einem Glasgefäß.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
  12. Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte.
    Foto: Nicole Nerger/Universität Jena
Paginierung Seite 1